Vertrieb
"Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn!"
Stellen Sie sich die Fragen: "Wie kommt mein/e Produkt/Dienstleistung an den Kunden?" oder "Wie kommt mein Kunde zu mir?". Sicher, denn die Distributionsplanung ist der Ausgangspunkt für Ihre strategische Marketingplanung! Absatzsysteme kennen keinen Stillstand, sie entwickeln und verändern sich stetig. Deshalb ist es wichtig, die Vertriebstruktur ständig zu überprüfen und weiter zu entwickeln.
- Wie planen Sie Ihre Warenverkaufsprozesse?
- Nutzen Sie eine Universalvertriebsstruktur oder die exklusive Distribution?
- Welche Optimierungsansätze der Absatzkanalstruktur führt Ihr Unternehmen durch?
- Wie akquirieren Sie Ihre Absatzmittlern?
- Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Verkaufs- und Außendienstpolitik?
Richten Sie Ihr Augenmerk darauf, wie Ihr Produkt durch die Vertriebswege läuft. Ein Unternehmen betrachtet die Warenverteilung bis hin zu den Endverbrauchern aus Sicht des Gesamtvertriebssystems um erfolgreich zu sein.
Verkaufen Sie ... mit uns!